Algomas Weisse Schäferhunde
Liebe - Vertrauen -Treue - Schönheit



*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Über mich und meine Hunde und die Zucht

Mein Name ist Lena.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen 5 wundervollen Kindern auf unserem schönen Mehrgenerationenhof, in der Nähe von Kaiserslautern. Ich bin Wirtschaftsjuristin, habe eine eigene Firma und arbeite im Betrieb unserer Familie, aber mein Herz gehört der Arbeit mit Tieren.

Wir haben auf dem Hof einige Hunde. Weisse Schäferhunde haben wir 3 :-) Natürlich haben wir auch Katzen, Hühner, Pferde und Kühe. Mein ganz großer Traum ist ein Haus in den Bergen als Selbstversorger...Mal schauen was die Zeit bringt.

Zum Weissen Schäferhund kam ich 2010.

Wir hatten immer Hunde.

Meine Mutter hat eine Hovawart-Leidenschaft und so hatte ich meine erste eigene Hündin schon früh. Leider verstarb meine Hündin unerwartet 2009. Nach diesem tragischen Unglück war schnell klar, dass ich mir meinen Lebenstraum erfüllen werde - einen Weissen Schäferhund. Ich suchte und fand einen passenden Züchter. Leider mussten wir noch 3 ganze Würfe abwarten, bis eine Hündin für uns dabei war und dann war sie da - unsere supertolle Hündin.

Rani ist ein Herz - eine wahnsinnig geduldige treue Seele. Besonders der tolle Umgang mit Kindern zeichnet sie als Familienhund aus und macht sie zu einem ganz besonderen Hund.

Wir haben oft mit dem Gedanken gespielt, dass wir gern auch irgendwann mit ihr züchten möchten. So haben wir sie dann auswerten lassen, HD, ED, MDR 1, MH, sowie die SW untersucht (alles frei) und haben anschließend die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden.

Sie ist 60 cm, hat rein weisses Fell, erfreut sich bester Gesundheit und macht sehr hübsche, ausdrucksstarke und toll pigmentierte Welpen.

Schnell war klar, dass wir gern noch einen zweiten Weissen haben möchten für sie. Ich habe lange gesucht und durch Zufall fand ich meinen "Engel-Züchter".

Die liebevolle fürsorgliche Ilka Meier.

Ihre Seite www.perro-blanco.de hat mich so sehr berührt, dass ich wusste - sie ist die Richtige!

Am 25.09.14 war es dann soweit und unser Kenai erblickte das Licht der Welt. Irgendwann fuhr ich dann nach Niederkrüchten, um mir unvoreingenommen die Welpen anzuschauen - dafür bin ich ganze 3 Stunden gegen Norden gefahren - und da war ER: Perro Blanco´s Kenai.

Er kam und blieb und alle Versuche sich für einen anderen Welpen zu öffnen blieben ohne Erfolg. Er mochte mich, so wie ich ihn und es war Liebe auf den ersten Blick. So war es eigentlich seit der ersten Sekunde klar, dass er es sein sollte. Unser Keni. Er hat am 06.03.2016 die ZTP bestanden und steht ab sofort passenden Hündinnen zur Verfügung.

Im Oktober 2016 ist noch Algomas Anouk Faith, aus unserem A Wurf zu uns zurück und blieb. Sie macht unser Rudel erst mal komplett. Sie ist eine tolle liebe Hündin, einmal in die Zucht gehen soll.

Ich bin Ausbilderin für tiergestützte Therapie und Pädagogik. Mein Ziel ist es irgendwann selbst Blindenhunde und Assistenzhunde auszubilden, um Menschen zu helfen. Ich bin kein Freund der Schutzhundeausbildung und möchte eigentlich auch für meine Welpen diese Art der Ausbildung nicht.


Ich bin jederzeit und immer, ohne Ausnahme, für meine Welpenkäufer da, wenn Probleme auftauchen. Zudem nehme ich meine Welpen jederzeit in Pension wenn Bedarf besteht und es mir möglich ist.

Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren und wachsen in der Familie und in unserem Hof auf. Früh nehme ich sie kurz mit in den Kindergarten, an die Schule oder mit zu Freunden. Sie lernen auch früh, kleine Runden auf dem Feld mit uns zu laufen und ich verbringe viel Zeit mit jedem Einzelnen.

Meine Hunde sind kerngesund und einzigartig im Wesen, davon kann sich jeder bei einem Besuch selbst ein Bild machen. Es sind ruhige sozialisierte und wesensstarke Familienhunde. Meine Hunde gehen mal in den Kindergarten und sind in der Stadt problemlos zu führen. Zudem besuchen wir regelmäßig Hundetreffen und alle drei sind sehr verträglich.

Ich lege auf Erfolge bei Ausstellungen weniger Wert, denn ich finde es nicht gut ein Lebewesen von einer Momentaufnahme her zu beurteilen. Dennoch kommt man ja als Züchter nicht drum herum ab und an eine Ausstellung zu besuchen.

Wir haben im Herbst 2015 eine Ausstellung eines Vereins besucht und Rani hat direkt 2 Mal den 2. Platz gemacht und ganz tolle Bewertungen für ihr Wesen bekommen: "Sehr ruhige Hündin, benimmt sich sehr gut im Ring, schönes Erscheinungsbild." und das obwohl sie gerade erst ihre Welpen abgesetzt hatte.

Zudem ist sie FCI registriert für Austellungen und Sportveranstaltungen.